Movirack-Regale sorgen für Rentabilität im neuen Lager von Trasporti Sabbini

07 Nov 2018

Mecalux hat im Logistikzentrum von F.lli Sabbini in Norditalien Movirack-Verschieberegale installiert. Diese Lösung maximiert die Lagerkapazität und erhöht die Produktivität, da die Produkte nach Größe und Rotation klassifiziert werden.

Movirack-Regale im neuen Lager von Trasporti Sabbini

In einem Bereich des Logistikzentrums wurden zwei Blöcke mit vier 8,1 m hohen und 25,7 m langen Movirack-Verschieberegalen sowie zwei feststehende Regale eingebaut. Die Movirack-Regale bieten eine Kapazität von 2132 Paletten der Abmessungen 1100 x 1100 mm mit einem Höchstgewicht von je 1300 kg und ermöglichen es dem Unternehmen, den verfügbaren Raum maximal zu nutzen, ohne auf den direkten Zugriff auf jede Palette zu verzichten. Die Regale ruhen auf mobilen Verfahrwagen, die sich selbstständig zur Seite bewegen. Um den Gang zu öffnen, in dem sich die gewünschte Ware befindet, muss der Lagerarbeiter den entsprechenden Befehl mit einer Funkfernbedienung geben.

F.lli Sabbini hat sein Lager außerdem auch mit 7,5 m hohen Einfahrregalen mit vier Ebenen ausgestattet. In diesen Regalen, die sich in einem kleineren Bereich befinden, werden 640 Paletten der Abmessungen 800 x 1200 mm gelagert.

Nicoletta Sabbini - Geschäftsführende Gesellschafterin
„Dank dieser neuen Anlage haben wir den verfügbaren Raum optimiert, da wir jetzt die Lagerkapazität in den Räumen maximal ausnutzen und so effizient arbeiten können.“

F.lli Sabbini: Logistikunternehmen

Das 1980 gegründete Unternehmen hat zwei Standorte: einen Hauptsitz in Cittadella (Padua) mit konventionellen Palettenregalen und Movirack-Regalen von Mecalux und ein zweites, größeres Lager im Industriegebiet der Stadt. Heute, 40 Jahre nach seiner Gründung, ist das Unternehmen dank seines professionellen Service und seiner hervorragenden Beziehungen zu Organisationen und Partnern sowohl national als auch international bekannt.