Cogeferm erhöht die Anzahl der Zyklen pro Stunde um 50 %

18 Sep 2018

Cogeferm, ein französisches Unternehmen, das auf den Vertrieb von Produkten für den Schlosserei- und Schreinereibedarf spezialisiert ist, hat erneut Mecalux damit betraut, sein automatisiertes Behälterlager um einen Gang, in dem 7.980 Behälter gelagert werden können, zu erweitern. Außerdem erhöht das Unternehmen durch den Bau eines dritten Kleinteilelagers und einer neuen Kommissionierstelle die Zahl der Zyklen pro Stunde um 50 %.

Cogeferm erweitert Lagerkapazität seines automatisierten Behälterlagers in Paris

Das automatisierte Kleinteilelager ist hauptsächlich für die Zusammenstellung von Aufträgen für kleine Artikel mit geringer sowie für Produkte mit mittlerer Nachfrage bestimmt. Der gesamte Kommissioniervorgang beginnt in diesem Bereich und wird durch die LVS Easy WMS gesteuert. Das 3000 m2 große Logistikzentrum von Cogeferm in der Nähe von Paris verfügt außerdem über Durchlaufregale für Behälter und Paletten, konventionelle Palettenregale, Picking-Regale und Kragarmregale für lange Produkte. Die gesamte Einrichtung wird von Mecalux geliefert und montiert.

Etienne Lheritier - Logistikleiter bei Cogeferm
„Wir haben uns für die Lösungen von Mecalux wegen der hohen Zuverlässigkeit und Reaktionsfähigkeit des Unternehmens sowie der ausgezeichneten Beratung durch das gesamte technische Team entschieden. Dank dieser Lösung haben sich die Produktivität unseres Zentrums und die Kundenzufriedenheit erheblich verbessert.“

Mehr als 20.000 gelagerte Artikelarten

Cogeferm wurde 1987 gegründet und hat sich auf den Vertrieb von Produkten für den Schlosserei- und Schreinereibedarf spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt 150 Mitarbeiter und besitzt 17 Verkaufsstellen in ganz Frankreich, die mehr als 20.000 Artikelarten vertreiben. Die schnelle Lieferung und die Effizienz machen Cogeferm zu einem der führenden Unternehmen dieser Branche in Frankreich.