Tailormade Logistics: Vielseitigkeit mit direktem Zugriff auf die Ware

03 Jun 2021

Tailormade Logistics, ein in ganz Europa vertretenes Logistikunternehmen, installiert Palettenregale von Mecalux in seinem Lager in Gante (Belgien). Diese Lösung mit einer Lagerkapazität von 15.500 Paletten, ist ideal für die Handhabung von Waren mit unterschiedlichen Abmessungen, Gewichten und Formen.

Das neue Lager der Logistikfirma Tailormade in Gante

Das Lager besteht aus 18 Lagergängen mit einer Länge von 70 m und 12 m hohen Regalanlagen sowie sechs Ladeebenen. Jede Lagerposition hat eine maximale Tragfähigkeit von 3.700 kg und lässt sich an die Höhe der Ware anpassen. Mit dieser Lösung wird die Lagerfläche optimiert, da die Arbeitsgänge, in denen die Lagerarbeiter mit Dreiseitenstaplern fahren und die Ein- und Auslagerung der Paletten an den Lagerpositionen vornehmen, möglichst schmal gehalten werden.

Die Vielseitigkeit und die Anpassungsfähigkeit der Palettenregale eignen sich perfekt zur Handhabung der sehr unterschiedlichen Waren, mit denen Tailormade Logistics arbeiten. Gleichzeitig ermöglicht der direkte Zugriff auf jede einzelne Artikelart eine schnelle und sichere Auftragszusammenstellung.

Mit diesem neuen Lager setzt das Unternehmen seine Expansionspläne unter Beachtung der Zielsetzung, einen hochwertigen Service auf der Grundlage von flexiblen und personalisierten Lösungen zu bieten, fort. Außerdem wurde ein Bereich für zukünftige Erweiterungen reserviert, in dem zusätzliche Regale installiert werden können, wenn Tailormade Logistics diese benötigt.

Wie schon der Name unseres Unternehmens sagt, sind wir ständig auf der Suche nach personalisierten Lösungen, die wir unseren Kunden anbieten. Wir haben Mecalux beauftragt, weil wir ein vielseitiges Lager benötigten, das in der Lage ist, eine breite Produktpalette zu lagern und zu handhaben. Logistische Flexibilität ist der Schlüsselfaktor für unseren Erfolg.

Bert Vandecaveye, Geschäftsführer und Gründer von Tailormade

Informationen zu Tailormade Logistics

Das 1996 gegründete Unternehmen, Tailormade Logistics ist eine renommierte Logistikfirma, die im Luft-, See- und Straßentransport tätig ist, was auch dringende Lieferungen beinhaltet. Das Unternehmen besitzt eine Lagerfläche von 320.000 m2 im Herzen von Europa, in Belgien und der Niederlande, sowie ein weitläufiges intermodales Netz für den Import und Export seiner Produkte in alle europäische Länder und auch außerhalb der EU.