Neues Lager mit konventionellen Regalen für Armazém Mateus

02 Jul 2018

Die guten Beziehungen zwischen Armazém Mateus und Mecalux bringen beiden Unternehmen weiterhin große Vorteile. Nachdem Mecalux bereits herkömmliche Palettenregalanlagen für über 90.000 Paletten im Vertriebszentrum der Firma in Davinópolis installiert hatte, stattet es nun das Lager in São Luís mit Regalanlagen mit einer Lagerkapazität von 32.600 Paletten aus.

Wenn etwas gut funktioniert, ist es am besten, nichts zu verändern. Das ist die Philosophie von Armazém Mateus, der Firma, die bei der Ausstattung ihres Lagers in São Luís (800 km vom Standort in Davinópolis entfernt) erneut auf Mecalux vertraut.

Das neue Lager mit einer Kapazität von 32.600 Paletten besteht aus 89 m langen und 14,7 m hohen Regalanlagen. Das Regalsystem, das über acht Lagerebenen verfügt, kann Paletten der Maße 1000 x 1200 mm mit einem Höchstgewicht von je 1250 kg aufnehmen.

Zuvor hatte Mecalux bereits in einem der größten Vertriebszentren von Armazém Mateus 11 m hohe und 89 m lange herkömmliche Palettenregalanlagen einfacher Tiefe mit einer Lagerkapazität von über 90.000 Paletten installiert.

Gabriel Alves de Sousa, Einkaufsleiter der Abteilung „Technik und Architektur“ von Armazém Mateus, erläutert: „Die herkömmlichen Palettenregalanlagen von Mecalux helfen uns dabei, unsere Artikel besser zu organisieren und zu trennen und die Auftragszusammenstellung zu beschleunigen. Wir freuen uns sehr, unsere Lager mit den Lösungen von Mecalux weiter auszubauen.“

Hohe Lagerkapazität und Schnelligkeit im neuen Lager von Armazém Mateus

Armazém Mateus: ein wichtiger Großhändler in Brasilien

Armazém Mateus ist ein seit 1990 tätiges brasilianisches Unternehmen, das sich mit der Lagerung und dem Vertrieb der Waren sämtlicher Firmen befasst, die zur Grupo Mateus gehören. Diese Gruppe besteht aus mehreren Unternehmen, die sich auf Großhandel, Einzelhandel, Internethandel und Pharmazievertrieb spezialisiert haben. Armazém Mateus arbeitet mit 24.000 Artikelarten, die an mehr als 13.000 Kunden in fünf verschiedenen Bundesstaaten ausgeliefert werden. All dies schafft mehr als 2700 direkte Arbeitsplätze.