LVS für Logistikdienstleister (3PL)

LVS für Logistikdienstleister (3PL)

Dieses Modul von Easy WMS erleichtert dem Logistikanbieter, die richtige Entscheidung bei der Lagerhaltung, Kommissionierung und dem Versand von Kundenaufträgen zu treffen

Kontaktieren Sie unsere Experten
Background Gartner
Mecalux im Gartner Magic Quadrant 2023 für WMS
BERICHT DOWNLOADEN

Vereinfachen und verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden

Dieses Modul von Easy WMS erleichtert dem Logistikanbieter, die richtige Entscheidung bei der Lagerhaltung, Kommissionierung und dem Versand von Kundenaufträgen zu treffen. Außerdem ermöglicht dieses Modul, den Lagerbestand nach verschiedenen Daten zu filtern, z. B. nach Verfallsdatum, Standort oder Menge. Die Software ermöglicht den Kunden von 3PL-Anbietern per Fernzugriff auf das Lagerverwaltungssystem ihres Logistikanbieters zuzugreifen, um den Status ihres Bestands in Echtzeit abzurufen.

Mit der Software werden manuelle Kommunikationsprozesse zwischen Logistikanbieter und Kunden überflüssig, denn die Software benachrichtigt die Kunden automatisch — vía E-Mail, SMS oder Pop-Up auf der Benutzeroberfläche des LVS — über alle Änderungen des Lagerstatus.

Die LVS für Logistikdienstleister (3PL) kann durch das Modul Abrechnung ergänzt werden, mit dem Logistikdienstleistungen des Logistikanbieters für die spätere Abrechnung mit dem Kunden erfasst und quantifiziert werden können. Zusätzlich kann das Modul Kundenvorgaben genutzt werden, mit dem bestimmte Kommissioniervorgänge an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Bestandsinhabers oder Endkunden angepasst werden können.

VORTEILE EINER LAGERVERWALTUNGSSOFTWARE FÜR LOGISTIKDIENSTLEISTER

  • Synchronisiert alle Vorgänge zwischen dem Logistikdienstleister und seinen Kunden.
  • Verbessert die Zusammenarbeit zwischen dem Logistikdienstleister und seinen Kunden, da jeder Kunde einen transparenten, sicheren und uneingeschränkten Zugang zu Informationen über seine Bestände erhält.
  • Senkt Kosten und vermeidet Fehler bei Kommunikationsprozessen.
  • Ermöglicht 3PL-Kunden den Zugriff auf logistische Berichte und auf Benutzeroberflächen (Funktion von Supply Chain Analytics).

Der beste Logistikservice für Kunden von 3PL-Lagern

Funktionen des 3PL Portals

  • Direkte Interaktion zwischen dem Logistikdienstleister und dem Bestandsinhaber über die Easy WMS Benutzeroberfläche.
  • Filtert den Bestand nach verschiedenen logistischen Variablen.
  • Kundenspezifische Ansicht von Easy WMS.
  • Sofortige Benachrichtigung des Kunden über verschiedene Logistikaktivitäten im Lager.

Sicherer Zugriff auf die Benutzeroberfläche von Easy WMS

Der Logistikdienstleister ist für die Aufbewahrung der Waren und für Vorgänge wie Versand und Transport der Produkte eines oder mehrerer Kunden vom selben Lager aus verantwortlich. Für die reibungslose Kommunikation zwischen Logistikdienstleister und Bestandsinhaber verfügt Easy WMS über das 3PL Portal mit einem sicheren und kontrollierten Zugang in Echtzeit. Auf dieser Benutzeroberfläche wird der verfügbare Bestand angezeigt und alle logistischen Vorgänge werden erfasst.

Diese fortschrittliche Funktionalität passt sich an die Eigenschaften jedes Logistikdienstleisters an, da sie ermöglicht, dass ein Benutzer Zugang zu mehr als einem Lager und sogar zu mehr als einem Kunden haben kann.

Außerdem legt das Modul für einen Kunden so viele beliebige Einzelnutzer an, wie nötig, und gewährleistet einen eingeschränkten und personalisierten Zugriff für alle Nutzer, die der Bestandsinhaber festgelegt hat.

Fallbeispiele

Megafín

Megafin (3PL) digitalisiert eines der größten Lager in Kolumbien mit Easy WMS

Der 3PL-Dienstleister Megafin hat sein Logistikzentrum in Kolumbien mit der Lagerverwaltungssoftware Easy WMS von Mecalux digitalisiert. Die LVS Easy WMS sortiert die Waren nach Art der Lebensmittel, Verfallsdatum und idealer Lagertemperatur. Mehr

Megafín
Sehen Sie mehr Fallbeispiele

KONTAKTIEREN SIE UNSERE EXPERTEN

Bei Bedarf können Sie bis zu 5 Bilder oder Dokumente hochladen (jeweils max. 15 MB).

WARUM SOLLTEN SIE SICH FÜR MECALUX SOFTWARE SOLUTIONS ENTSCHEIDEN?

  • Unterstützung durch ein solides Unternehmen mit über 55-jähriger Erfahrung.

  • Über 400 Ingenieure, die sich exklusiv mit der Entwicklung von Softwarelösungen befassen.

  • Mecalux passt sich an die Bedürfnisse und Ziele jeder Firma an.

  • Ständige Weiterentwicklung und Aktualisierung der Software dank umfangreicher Investitionen in Forschung und Entwicklung.