Sal Vesta Iberia: Innovation und Nachverfolgbarkeit bei der Lieferkette

14 Apr 2020

Das Unternehmen Sal Vesta befasst sich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Salz und plant, seine Lieferkette mit Hilfe der Software von Mecalux vollkommen umzustellen. Das Unternehmen wird dann alle Abläufe in seinem Lager in Sant Fruitós de Bages, 60 km von Barcelona entfernt, mit Easy WMS verwalten.

Im Lager von Sal Vesta Iberia werden Hunderttausende von Paletten mit Salz aus den Minen in Palettenregalen gelagert. Die Nachverfolgbarkeit der Ware ist unerlässlich, um ein Höchstmaß an Produktqualität und -sicherheit zu gewährleisten.

Aus diesem Grund plant das Unternehmen die Installation von Easy WMS, mit dem die Ware in Echtzeit kontrolliert werden kann. Diese Software identifiziert jede Palette direkt bei ihrer Ankunft im Lager, weist ihr einen Stellplatz zu und bestimmt, wann sie versandt werden soll. Easy WMS beschleunigt die Leistung der Prozesse und senkt die Fehlerhäufigkeit und die Logistikkosten.

Guillem Gutiérrez - Produktionsleiter von Sal Vesta Iberia
„Dank der hohen modularen Vielseitigkeit von Easy WMS ist es möglich, diese LVS an unsere Prozesse anzupassen und so eine maßgeschneiderte Software mit genau den Funktionen zu erhalten, die wir benötigen. Durch seine freundliche, intuitive Benutzeroberfläche ist Easy WMS ein einfach zu benutzendes Werkzeug, sodass Fehler vermieden werden und keine langwierigen Schulungen zum Erlernen seiner Bedienung erforderlich sind. Da wir unser Geschäft an 365 Tagen im Jahr betreiben, ist die Tatsache, dass der technische Kundendienst jederzeit verfügbar ist, sehr beruhigend, weil er uns garantiert, dass die Produktion zu keinem Zeitpunkt unterbrochen werden muss. Die LVS von Mecalux bietet Sal Vesta Iberia eine hohe Vielseitigkeit und sorgt für bessere Kontrolle und Effizienz aller Logistikprozesse.“

Hochreines Salz

Sal Vesta Iberia wurde gegründet, nachdem die Gruppe ICL Iberia und das niederländische Unternehmen Nouryon eine Salzproduktionsanlage in Sant Fruitós (Barcelona) in Betrieb genommen hatten. Dort sind ca. vierzig Personen mit der Verpackung und Herstellung von hochreinem Salz für Lebens- und Futtermittel sowie für die Wasseraufbereitung beschäftigt.