Ornua Ingredientes erneuert sein Logistikzentrum in Spanien

21 Jan 2020

Das Unternehmen Ornua Ingredientes hatte zwei Hauptziele: die Erweiterung der Produktion und die Bewältigung der gesteigerten Nachfrage. Der spanische Hersteller von Käse und Milchprodukten hat sein Logistikzentrum in Avila erneuert und das halbautomatisierte Pallet-Shuttle-System montiert.

Pallet-Shuttle-System im Logistikzentrum von Ornua Ingredientes

Die sieben Regalblöcke sind 9 bis 13,5 m lang und jeder Kanal kann bis zu 11 Paletten aufnehmen. Insgesamt verfügt Ornua Ingredientes damit über eine Lagerkapazität von 4.756 Paletten mit einem Höchstgewicht von je 1000 kg. Das Pallet Shuttle sorgt für die automatisierte Platzierung und Entnahme der Paletten an ihren Stellplätzen.

Informationen zu Ornua Ingredientes

Ornua Ingredientes ist ein renommierter Lieferant von Käse und Milchprodukten für Einzelhändler und Fastfood-Restaurants. Die Modernisierung seiner Produktionsstätte in Ávila (Spanien) erforderte eine Investition von 30 Millionen Euro. Dadurch konnte das Unternehmen die Produktion von Pizzakäse in erheblichem Maße bis auf 35.000 Tonnen steigern.