Durchlaufregale von Mecalux in den Lagern von MIYM in Mexiko

08 Aug 2019

Mexicana de Industrias y Marcas (MIYM) profitiert von den Vorteilen der schwerkraftgesteuerten Durchlaufregale von Mecalux. Hierbei handelt es sich um ein Lagersystem, das den verfügbaren Raum optimiert, um eine größere Anzahl von Paletten unterzubringen.

Im Jahre 2010 stattete das Unternehmen sein Lager in Cuapiaxtla im mexikanischen Bundesstaat Tlaxcala mit schwerkraftgesteuerten Durchlaufregalen von Mecalux aus, die eine Lagerkapazität von 640 Paletten bieten. Die Anlage wurde mittlerweile zweimal erweitert und erreicht nun eine Lagerkapazität von insgesamt 1.120 Paletten.

Im Jahre 2016 baute MIYM eine Fabrik und ein Lager in Huejotzingo im Bundesstaat Puebla und entschied sich erneut für die schwerkraftgesteuerten Durchlaufregale von Mecalux. Dieses Zentrum wurde ebenfalls zweimal erweitert und wird in den kommenden Monaten zum dritten Mal durch einen weiteren Block mit Durchlaufregalen ergänzt, in dem weitere 3.000 Paletten Platz finden. Die gesamte Lagerkapazität beträgt dann 5.760 Paletten.

Unternehmen mit ständigem Wachstum

Mexicana de Industrias y Marcas (MIYM) wurde 2007 im Bundesstaat Puebla gegründet und ist ein auf die Herstellung und Verpackung von Milchprodukten spezialisiertes Unternehmen. Im Jahre 2010 brachte es seine erste Handelsmarke, Delite, auf den Markt, die eine vielfältige Palette von teilentrahmten Milchprodukten anbietet. Ein Jahr später beschloss MIYM die Vermarktung seiner zweiten Marke, Tivoli, um seine Produktion zu erhöhen und die Expansion auf dem mexikanischen Markt zu verstärken.