Logismarket festigt seine Vertriebsstärke im ersten Halbjahr diesen Jahres

28 Sep 2007

Logismarket, das Industrieverzeichnis von Mecalux, hat während des ersten Halbjahres 2007 die Besucherzahl von 5.467.948 erreicht (Angaben für Europa). Außerdem konnten 969.177 Geschäftskontakte zwischen Firmen mit Bedarf an Produkten und Dienstleistungen im Bereich Logistik, Lagerhaltung, Verpackung und industrieller Ausrüstung und Zulieferfirmen dieser Produkte vermittelt werden. Diese Zahlen zeigen ein Wachstum von 21,8% bei den Besucherzahlen des Portals und 23% bei den vermittelten Geschäftskontakten im Vergleich zur gleichen Periode des Vorjahres. Logismarket stärkt so sein Leistungsvermögen bei der Herstellung von Geschäftsverbindungen der über 3100 Unternehmen, die über 53.000 Produkte an Fachleute und Verantwortliche der Einkaufsabteilung anbieten - über eines der größten internationalen Industrieverzeichnisse.

In der Zeitspanne Januar bis Juni fand im Mai die höchste Aktivität seit dem Bestehen des Portals statt und überschritt damit die Rekordzahl von 1 Million Besuchern, genauer gesagt 1.080.332; 28,9% mehr hinsichtlich des gleichen Monats in der Vorjahresperiode. Des weiteren positionieren sich die Kontakte bei 191.343, was im Vergleich zum Vorjahr eine Zunahme von 32% bedeutet. Diese steigende Tendenz setzt sich zu Beginn des zweiten Halbjahres 2007 fort: im Juli entstanden 159.862 Geschäftskontakte, 29% mehr als im gleichen Monat letzten Jahres.

Logismarket festigt seine Vertriebsstärke und erstellt Kontakte zwischen Firmen und Produktzulieferern für Stapler, industrielle Fahrzeuge, Behälter und Container, automatisierte Anlagen, Verpackung, Transportdienstleister, industrielle Ausrüstung, Software und Beratung, Etikettierung, Arbeitsschutz und Berufskleidung und industriellen Dienstleistungen unterschiedlichster Art. Der mögliche Käufer kann über Logismarket Produkte und Dienstleistungen einsehen und die jeweiligen Konditionen vergleichen, die die verschiedenen Unternehmen anbieten.

Vereinfacht die Vermarktung
Der Erfolg von Logismarket beruht zu großem Teil auf der Möglichkeit der internationalen und regionalen Firmen, ihre Produkte an Orten ohne direkten Vertriebsstandort zu vertreiben.

Außerdem bestehen die länderspezifischen Sites für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Benelux, Großbritannien, und Polen.

Gleichzeitig gibt Logismarket einen Print-Katalog für jedes Land heraus. Diese werden mit einer Auflage von insgesamt 250.000 Stück in Europa verteilt. Außerdem publiziert die Gruppe in Spanien die zweimonatig erscheinende Fachzeitschrift Logismarket, die für Fachleute der Industrie und Logistik veröffentlicht wird, in der Informationen über aktuelle Technologien, Herstellungsverfahren, Rohstoffe, Gesetzgebung etc. zusammengestellt werden.

Funktionsweise
Logismarket präsentiert 53.000 Produkte aufgeteilt nach Kategorien. Der potentielle Kunde kann eine Suche über Firma oder Produkt erstellen. Bei einer Firmensuche erscheint eine ausführliche Beschreibung des Unternehmens, mit Kontaktdaten und eine Liste der Produkte. Bei einer Suche nach Produkten wird eine Ansicht des Produkts mit Foto, detaillierter technischer Beschreibung, möglichen Modellen und Datenblatt angezeigt. Daraufhin kann bei der Zulieferfirma ein Angebot über E-Mail, telefonisch oder per Fax angefordert werden. Die Firma erhält auf direktem Wege, ohne Vermittler, die entsprechende Informations- oder Preisanfrage.

Logismarket ermöglicht den Firmen neue Geschäftsmöglichkeiten und eine höhere Markensichtbarkeit. Die Firmen unterstützen und ergänzen damit ihren Vertriebsmöglichkeiten ohne örtliche Einschränkungen und geben des weiteren potentiellen Kunden die Möglichkeit, auf ihre Webseite zuzugreifen. Die von Logismarket versendeten Informationen sind transparent, da sowohl die Entwicklung der Besuche der Firma und ihrer Produkte, die Seitenaufrufe auf dem Portal, als auch die Kontaktherstellungen per E-Mail, Telefon oder Fax eingesehen werden können.

Webseiten von Logismarket:

  • www.logismarket.es (Spanien)
  • www.logismarket.pt (Portugal)
  • www.logismarket.fr (Frankreich)
  • www.logismarket.it (Italien)
  • www.logismarket.de (Deutschland)
  • www.logismarket.be (Benelux)
  • www.logismarket.co.uk (Großbritannien)
  • www.logismarket.at (Österreich)
  • www.logismarket.ch (Schweiz)
  • www.logismarket.pl (Polen)

    LOGISMARKET ist ein Industrieverzeichnis, das als Treffpunkt für Firmen aus den Sektoren Logistik, Lagertechnik, Verpackung und industrieller Ausrüstung fungiert und denjenigen, die Bedarf an jeglicher Art von Produkten und Dienstleistungen haben. Logismarket wurde von Mecalux gegründet und 2005 mit dem Ziel einer optimalen Führung in die Gruppe integriert. Seit seinen Anfängen setzt die Gruppe auf das Leistungsvermögen der neuen Technologien, zur Vermittlung von Geschäftsmöglichkeiten und der Entwicklung des Logistik- und Industriesektors.

    LOGISMARKET ist Teil von MECALUX, eines der weltweit führenden Unternehmen für globale Lagerlösungen. Die Hauptaktivität besteht aus Design, Herstellung, Vertrieb und den Dienstleistungen verbundenen mit Regalsystemen, Lagerautomatisierung und anderen Lagerlösungen. Mit dem Ankauf von TKINSA (Abteilung der Lagerautomatisierung der Gruppe ThyssenKrupp) und Esmena, verfügt die Mecalux-Gruppe über 8 Produktionsstätten in 6 Ländern, direkte Vertriebsvertretungen in 16 Ländern, 3000 Fachleute und eine Fakturierung im Jahr 2006 von 531,1 Mio. Euro. Mecalux nimmt eine strategische Position ein in der Entwicklung von Lagerautomatisierung und deren Einführung auf allen Märkten, auf denen sie operiert. www.mecalux.com.