Logística Carosan: Digitalisierung in einem Lager auf Expansionskurs

12/10/2021

Das im Bereich Lagerung und Transport aktive Unternehmen Logística Carosan hat seine Einrichtung in Talavera de la Reina (Spanien) neu organisiert, um seinen Kunden einen besseren Service zu bieten. Um alle seine Logistikprozesse zu verbessern, wird die Firma die Lagerverwaltungssoftware Easy WMS von Mecalux implementieren, mit der sie eine sehr strenge Rückverfolgung des gesamten Bestands seiner Kunden durchführen wird.

Lager von Logística Carosan mit der Lagerverwaltungssoftware Easy WMS

Das Kontraktlogistikunternehmen (3PL) arbeitet mit einer großen Anzahl von Artikeln unterschiedlicher Kunden (wobei jeder von diesen seine eigenen Lagerungsanforderungen hat). Easy WMS beinhaltet Regeln und Algorithmen zur Bestimmung der geeigneten Lagerposition für jeden Artikel, sodass dessen genaue Position in Echtzeit bekannt ist. Es sendet ebenfalls Anweisungen an die Lagerarbeiter, wie diese die jeweilige Aufgabe durchführen müssen. Unter Befolgung der Anweisungen arbeiten die Arbeiter weitaus schneller und genauer, wodurch sich ihre Produktivität erhöhen wird.

Mit der Installation der Verwaltungssoftware Easy WMS von Mecalux möchten wir alle Prozesse unseres Lagers verbessern. Wir glauben, dass die Technologie die täglichen Abläufe erleichtern, die Produktivität steigern und uns dabei unterstützen wird, die Logistikkosten zu senken.

Benjamín CarrizoCEO von Logística Carosan

Kundendienst an erster Stelle

Die Logistikgruppe Logística Carosan wurde 2017 von den Unternehmen Talaexpres und Fuensalidana de Transportes gegründet und besitzt zurzeit Logistikeinrichtungen von einer Größe von 150.000 m². Mit der Fusion der beiden Unternehmen hat sich Logística Carosan im Laufe der Jahre auf einen Fuhrpark von mehr als 300 Fahrzeugen vergrößert und die neuesten Technologien in seine Logistikanlagen integriert.