Brasserie de Vézelay automatisiert die Verwaltung ihres Lagers in Frankreich

10 Feb 2019

Brasserie de Vézelay weiht in Saint-Père (Frankreich) ein neues Vertriebszentrum ein, in dem Craft Beer gelagert wird. Um die Leistung dieses Lagers zu maximieren, wird es mit dem Lagerverwaltungssystem (LVS) Easy WMS von Mecalux ausgestattet.

Lager der Handwerksbrauerei Brasserie de Vézelay in Frankreich

In diesem Vertriebszentrum werden die notwendigen Rohstoffe für die tägliche Produktion sowie die zur Auslieferung an die Kunden bereitstehenden Fertigprodukte gelagert. Das LVS koordiniert die Ein- und Ausgänge und sorgt dafür, dass die Lagerarbeiter bei Bedarf die benötigten Waren in den Produktionsbereich transportieren.

Easy WMS steuert alle Abläufe des Lagers: Es weist jeder Palette einen Lagerplatz entsprechend ihrer Rotation zu, ordnet ihre Ein- und Auslagerung an und steuert die Auftragszusammenstellung und den Versand an die Kunden. Zu diesem Zweck muss das LVS ständig mit EBP, dem ERP System von Brasserie de Vézelay, kommunizieren.

Marylène Trouillot - Projektverantwortliche
“Wir haben uns für Mecalux entschieden, weil wir ein LVS suchten, das mit unserem kommerziellen Verwaltungssystem EBP kommuniziert und den Anforderungen unseres Unternehmens entspricht. Wir haben die Lagerhaltung sowie die Warenannahme und den Versand optimiert”.

 

Hochwertiges Craft Beer

Brasserie de Vézelay stellt mit traditionellen Methoden Craft Beer her. Es zeichnet sich durch seine hohe Qualität aus und enthält, da weder Zucker noch andere Zusatzstoffe zugesetzt werden, noch alle Malz- und Hopfenaromen. Es gewann 8 Medaillen bei den World Beer Awards, 12 Medaillen beim Concours General Agricole und eine bei der France Bière Challenge.