La Source: von Natur aus effizient

15/12/2021

Der Naturheilmittelhändler La Source wird seine Lieferkette mit der Lagerverwaltungssoftware Easy WMS von Mecalux digitalisieren. Mit dieser Technologie kann das Unternehmen seine Lageraktivitäten in Neulise (Frankreich) in Echtzeit kontrollieren und die Rückverfolgbarkeit der an die Kunden gelieferten Waren gewährleisten.

Der Händler La Source installiert Easy WMS im Lager in Neulise, Frankreich

Das Unternehmen möchte die Effizienz seiner Lieferkette verbessern und wird für die Optimierung seiner gesamten Lagerabläufe Easy WMS installieren. Mithilfe von Funkterminals können die Lagerarbeiter die Anweisungen dieser Software befolgen. Das System teilt ihnen jederzeit ihre Aufgaben mit (welche Artikel sie abholen sollen, wo sie diese finden, die Menge, die sie benötigen etc.).

Wir sind auf der Suche nach einem Tool, das an unsere Bedürfnisse und unser Arbeitstempo angepasst ist und das die Vorbereitung von Bestellungen und den Erhalt der Waren von unseren Lieferanten vereinfacht. Mit Easy WMS wollen wir unsere Artikel genauer verfolgen, was mit Sage ERP zu mühsam war. Wir erwarten von der Verwaltungssoftware, dass sie uns dabei unterstützt, die Bewegungen im Lager zu reduzieren, die Routen der Mitarbeiter zu optimieren und unsere Bestände besser zu kontrollieren. Unsere Priorität ist es, Bestellungen zum richtigen Zeitpunkt zu versenden und sie bis zur Auslieferung an den Kunden verfolgen zu können.

Alexis OubrierLogistikleiter von La Source

Natur und Gesundheit

La Source mit Sitz in der französischen Region Pays de la Loire ist ein Naturheilmittelhändler, der hauptsächlich natürliche Lebensmittel und Pflanzenextrakte vertreibt. Das Unternehmen hat mehr als 450 Produkte in seinem Katalog und liefert jährlich mehr als 10.000 Bestellungen an eine Vielzahl von Kunden.