Frimar Panaderos ersetzt das LVS seines Lagers in Valencia durch Easy WMS

27 Aug 2018

In den kommenden Monaten beendet Frimar Panaderos (Panamar) endgültig seine Zusammenarbeit mit ThyStore und beginnt damit, sämtliche Abläufe in seinem Lager in Valencia (Spanien) mit der effizienten LVS Easy WMS von Mecalux zu verwalten.

Easy WMS von Mecalux im Lager von Frimar Panaderos in Valencia

Der Hersteller und Vertriebshändler von Tiefkühlteig erneuert die gesamte Verwaltung seines Lagers. Einerseits ersetzt er sein bisheriges ERP-System Expert durch SAP und andererseits führt er Easy WMS von Mecalux ein.

Die Lagerverwaltungssoftware (LVS) von Mecalux verwaltet sämtliche Warenbewegungen. Sie identifiziert und etikettiert die aus der Produktion kommenden Behälter, weist ihnen eine Lagerposition im Regalsystem zu, verwaltet die Auftragszusammenstellung (anstelle des bisher dafür zuständigen ERP-Systems) und organisiert den Versand.

Mit Easy WMS kann Frimar Panaderos die Veränderungen in seinem Geschäft wie die Einführung neuer Technologien, Nachfrageänderungen, Umsatzsteigerungen usw. bewältigen. Außerdem kann die Firma damit ihren Bestand in Echtzeit kontrollieren, Lieferungen pünktlich und fehlerfrei durchführen, den Personaleinsatz und die Handhabungskosten optimieren usw.

Insgesamt stellt die Aktualisierung der LVS eine deutliche Verbesserung bei der Verwaltung des Lagers von Frimar Panaderos dar, da das System auf alle möglichen logistischen Anforderungen des Unternehmens vorbereitet ist.

Informationen zu Frimar Panaderos (Panamar)

Panamar wurde 1985 gegründet und ist eines der führenden Unternehmen im Bereich des temperaturgeregelten Lebensmittelvertriebs. Das Unternehmen gehört zur Grupo Panstar, einer Großbäckerei, die von den Erben der berühmten Backwarenfirma Repostería Martínez gegründet wurde.