Costa verbessert seine Logistik mit Hilfe von Mecalux

05 Jul 2019

Costa Concentrados Levantinos, ein spanischer Hersteller von Horchatas (Erdmandelmilch) und pflanzlichen Getränken aus Nüssen und Getreide, verbessert dank der Zusammenarbeit mit Mecalux seine Logistik immens.

In den kommenden Monaten nimmt das Unternehmen in Riudoms in der Nähe von Reus ein 3700 m² großes Lager in Betrieb, das von Mecalux mit zwei verschiedenen Lagerlösungen ausgestattet wird: konventionellen Palettenregalen und Regalen mit dem halbautomatisierten Pallet-Shuttle-System, die zusammen eine Lagerkapazität von 3414 Paletten bieten.

Das Lagerverwaltungssystem Easy WMS von Mecalux wird ebenfalls installiert. Diese Lösung kontrolliert die gesamte Ware und weist jedem Produkt je nach Produktionsdatum und Verfallsdatum einen Stellplatz zu.

 

Horchatas seit 1897

Costa Concentrados Levantinos wurde vor mehr als 100 Jahren mit dem Ziel gegründet, ein weltweit einzigartiges Konzentrat aus Erdmandeln zu entwickeln. Sein Hauptprodukt, die Horchata, ist ein in Spanien sehr beliebtes Erfrischungsgetränk, das aus Wasser, Zucker, Erdmandeln, Zimt und Zitrone zubereitet wird. Im Jahre 1980 modernisierte das Unternehmen seine Anlagen, um die neuesten Produktionsprozesse einzusetzen und Produkte von höchster Qualität anzubieten.