Chiggiato Trasporti: erdbebensichere Regale mit Arzneimitteln und Medizinprodukten

02 Sep 2021

Das Logistikunternehmen Chiggiato Trasporti erweitert sein Lager in Piombino Dese (Italien) mit weiteren erdbebensicheren Palettenregalen von Mecalux, die Raum für zusätzliche 4.500 Paletten bieten. Diese in zwei Phasen geplante Erweiterung wird ohne Unterbrechung der Tätigkeiten des Unternehmens durchgeführt.

Das Lager von Chiggiato Trasporti mit erdbebensicheren Palettenregalen

Das Lager zeichnet sich durch seine Sicherheit bei der Lagerung von hauptsächlich für den Pharmasektor bestimmten medizinischen Materialien sowie seine schnellen und effizienten Abläufe aus. Es ist mit Palettenregalen ausgestattet, die die Lagerung von Ladungen, Gewichten und Volumen jeder Art erleichtern.

Die Anlage wird durch weitere Regale erweitert, die Mecalux gemäß der italienischen Norm NTC 2018 sowie der Europäischen Norm EN 16681 herstellt. Sie sind somit ausreichend widerstandsfähig, um mögliche Erdbebenbewegungen, die in der Region auftreten können, auszuhalten.

2015 hat Mecalux ein Lager von Chiggiato Trasporti in der italienischen Provinz Treviso sowie anschließend auch das Lager an dessen Hauptsitz in Piombino Dese ausgerüstet. Das Unternehmen hatte sich zur Inbetriebnahme des letzteren entschieden, um seine gesamte Logistik in einem größeren zentralen Raum zu zentralisieren.

Der Wert der Logistik

1972 gründete der Unternehmer Giuseppe Chiggiato dieses Unternehmen, das für seine Kunden aus allen Branchen (hauptsächlich Pharmazie und Lebensmittel) Dienstleistungen in Form von Lagerung, Verwaltung und Transport ihrer Waren erbringt. Es vertreibt alle Waren in Italien und im übrigen Europa.