Der neue „Showroom“ von Mecalux kommt bei den Fachleuten des Logistiksektors sehr gut an

25/04/2017

Der Showroom von Mecalux im neuen Technologiezentrum des Unternehmens in Cornellà de Llobregat (Barcelona) konnte im Jahre 2016 eine hohe Zahl von Besuchern verzeichnen: über 800 Personen kamen, um die neuesten Innovationen bei unseren automatischen Lagerlösungen kennenzulernen.

Die 2015 eröffnete Installation wurde von führenden Vertretern von Unternehmen aus einer Vielzahl von Sektoren besucht, z. B. Pharmazie, Nahrungsmittel, Automobil, E-Commerce-Unternehmen usw. Sie kamen aus ca. 30 verschiedenen Ländern, sowohl aus Europa als auch aus anderen Teilen der  Welt (u. a. aus Australien, Thailand, Argentinien und Saudi-Arabien). Es fanden auch zahlreiche Gruppenbesuche statt, die für Schüler  von Logistik-Ausbildungszentren organisiert wurden, die Dinge in der Praxis sehen konnten, die sie normalerweise nur in der Theorie kennen.

Das 6500 m2 große Zentrum ist in zwei verschiedene Bereiche aufgeteilt: auf der einen Seite das Technologiezentrum selbst, in dem die anfänglichen Tests von neuen, in Entwicklung befindlichen Produkten durchgeführt werden, und auf der anderen der 15 m hohe Showroom. In diesem können sich die Besucher verschiedene Modelle von Regalbediengeräten, Förderkreisläufen und Elektroführungen, verschiedene Optionen des automatischen Pallet-Shuttle-Systems, ein automatisches Lager für Miniload-Kisten usw. in echter Größe ansehen.

In seinem Streben nach Innovation und ständiger Verbesserung hat Mecalux diesen Raum für Vorführungen geschaffen, damit seine Kunden die Funktionsweisen der automatischen Lagersysteme und Fördermittel aus erster Hand kennenlernen können. Ein Team von Fachleuten hat die Aufgabe, vor Ort Erklärungen zu jedem Produkt zu liefern und die Fragen der Besucher zu beantworten.

Dieser Showroom dient als Ergänzung zur 2500 m2 großen Ausstellung, die sich im nur wenige Meter entfernten Zentralbüro von Mecalux befindet. Dort sind mehr als 30 verschiedene Lagerlösungen zu sehen, sowohl für herkömmliche als auch für automatische Regalanlagen für Paletten und Behälter, wobei der Schwerpunkt eher auf der Auftragszusammenstellung liegt, angesichts der wachsenden Bedeutung, die dieser Punkt mit dem Boom der E-Commerce-Unternehmen erlangt hat.

Neben Barcelona verfügt Mecalux noch über drei weitere Technologiezentren, die sich in Gijón (Spanien), Gliwice (Polen) und Chicago (Vereinigte Staaten) befinden.

Um einen Besuch im neuen Showroom in Cornellà zu vereinbaren, rufen Sie uns einfach unter 902 31 32 42 an oder schreiben Sie an info@mecalux.com