Salicru modernisiert und digitalisiert sein Lager für Elektrogeräte

18 Okt 2019

Salicru, ein Hersteller von elektronischen Geräten stellt sein Unternehmen um und nutzt nun Business-Intelligence-Technologien, um die Leistungsfähigkeit seines Lagers in Barcelona zu optimieren.

Zu diesem Zweck installiert Mecalux das Lagerverwaltungssystem (LVS) Easy WMS, das alle Abläufe des Standorts steuert. Dieses LVS passt sich problemlos an Veränderungen im Unternehmen, an die Einführung neuer Prozesse und an Nachfrage- und Umsatzsteigerungen an.

Mecalux implementiert außerdem noch drei Module, die die Funktionalitäten von Easy WMS erweitern: Multi-Carrier-Versandsoftware, mit der die Sendungen detailliert verfolgt werden können; Supply Chain Analytics, das zur Analyse der Daten entwickelt wurde, um den Zustand des Lagers zu kennen und verbesserungswürdige Aspekte zu identifizieren, sowie Easy Assistant, das zur Anpassung der Konfiguration des LVS an Veränderungen im Lager dient.

Ständig verfügbare Energie

Salicru ist ein spanischer Hersteller von Systemen zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV). Seine elektronischen Stromversorgungsgeräte garantieren eine kontinuierliche, zuverlässige und qualitativ hochwertige Stromversorgung. Seit 1965 werden seine Geräte in Privathaushalten, Büros, Geschäften sowie in Großunternehmen und öffentlichen Verwaltungen eingesetzt. Dank seines Unternehmergeists und seiner Internationalisierungsstrategie ist Salicru mittlerweile in über 50 Ländern vertreten und besitzt Niederlassungen in Frankreich, Portugal, Großbritannien, Ungarn, China und Mexiko.