R&S Solutions: automatisches System zur Steigerung der Lagerkapazität eines 3PL

15/07/2021

R&S Solutions (das seinen Namen 2022 in "Direct Customer Solutions" ändern wird) steigert sowohl seine Produktivität als auch die Lagerkapazität bei seinen neuen Anlagen in Jackson (Tennessee, USA). Möglich ist dies dank der Installation eines automatischen Palettenlagers von Interlake Mecalux.

Das Zentrum verfügt über ein sehr hohes Lager mit einer Lagerkapazität von mehr als 20.000 Paletten, das fünf Regalbediengeräte, mit denen Regale doppelter Tiefe bedient werden können, umfasst. Die Anlage, die ebenfalls einen Kommissionierbereich, verschiedene Eingangs- und Ausgangsförderer sowie die Verschieberegale Movirack beinhaltet, wird vom Lagerverwaltungssystem Easy WMS von Interlake Mecalux gesteuert.

Mit diesem neuen automatischen Lager maximiert R&S Solutions seine Lagerkapazität im Vergleich zu herkömmlichen Lagersystemen enorm. Außerdem profitiert das Unternehmen von einer höheren Produktivität, da alle Lagerabläufe vollständig automatisiert sind, wodurch die Leistung gesteigert und die Betriebskosten verringert werden. Dank der Automatisierung kann das Unternehmen auch die Sicherheit bei der Handhabung der Ware verbessern, wodurch Fehler vermieden und der perfekte Zustand der Produkte gewährleistet werden.

Wir sind sehr gespannt darauf, nicht nur unseren Namen zu Direct Customer Solutions zu ändern, sondern auch, unsere neuen, hochmodernen Anlagen in Betrieb zu nehmen. Die Technologie von Interlake Mecalux ermöglicht es uns, in unserer Branche führend im Hinblick auf Effizienz und Produktivität zu werden.

Darren ShirleyGeschäftsführer von R&S Solutions

R&S Solutions: eine Lösung für jede Anforderung

R&S Solutions wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, kostengünstige und hochwertige Logistikdienste für die pharmazeutische und medizinische Industrie zu bieten. Heute ist es eines der wenigen unabhängigen Familienunternehmen im 3PL-Bereich. Seine erfahrenen Mitarbeiter bieten effiziente Lösungen, die die Logistik von Dritten beschleunigen, das Serviceniveau erhöhen und Kosten verringern.