Drei Tiefkühllager von Montfrisa in Spanien mit Movirack-Regalen

08 Apr 2019

Mecalux stattet die drei neuen Tiefkühllager der Kühlanlage, die Infrisa für Montfrisa in Algemesí (Valencia) baut, mit Movirack-Verschieberegalen aus. Dies ist die zweite Phase des Logistikkomplexes, der insgesamt eine Lagerkapazität von 15.769 Paletten bietet, sodass dort sämtliche Kundenprodukte gelagert werden können.

Es handelt sich um ein Kompaktlagersystem, das die Anzahl der Gänge minimiert, die Lagerkapazität erhöht und einen direkten Zugriff auf die Paletten bietet. Die 12,5 m hohen Regale befinden sich auf mobilen Verfahrwagen, die sich selbstständig seitlich verschieben.

Alejandro Montón - Marketingleiter von Montfrisa

„Wir haben uns für Mecalux entschieden, weil das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf hat und sich an die Anforderungen unseres Projekts anpassen konnte. Verschieberegale sind ein Kompaktlagersystem, das die Lagerkapazität durch eine bessere Raumnutzung erhöht.“

Informationen zu Montfrisa

Das 1919 in Lugo (Galizien) gegründete Logistikunternehmen ist auf die Handhabung von Waren bei geregelter Temperatur spezialisiert. Derzeit verfügt es über eine Lagerkapazität von insgesamt mehr als 36.350 Paletten, die in seinen Lagern in Madrid, Barcelona, Vigo, Bilbao, Sevilla und Valencia bei -25 °C gelagert werden. Seine Fahrzeugflotte, die durch ihre Megatrailer Vorreiter in Spanien ist, legt jährlich über 200 Millionen Kilometer zurück.