Mecalux Software Solutions verstärkt sein Engagement für Universitätsstudenten

14 Sep 2017

Im Laufe des Studienjahrs 2016-2017 hat Mecalux Software Solutions (MSS) –ein Geschäftsbereich der Gruppe Mecalux– wiederholt die Universität Oviedo besucht, um den Studenten sein Angebot für Beschäftigung und Weiterbildung vorzustellen. Außerdem besuchten Forschungsstudenten aus den USA die Einrichtungen von Mecalux in Gijón, um Forschung, Entwicklung und Innovation der Firma aus erster Hand kennenzulernen.

Während ihres Aufenthalts in Asturien konnten die amerikanischen Jungforscher, die an dem von der Hochschule für Informatik (Escuela de Ingeniería Informática) organisierten internationalen Sommer-Campus in Oviedo teilnahmen, führende Organisationen im Bereich der technologischen Forschung, Entwicklung und Innovation aus der Nähe kennenlernen. Sowohl Studenten als auch Dozenten waren sehr an den Entwicklungen und Planungen von Mecalux interessiert.

Mecalux Software Solutions hat an verschiedenen technischen Gesprächen und akademischen Veranstaltungen über technologische Entwicklung an den Universitäten Oviedo und Gijón teilgenommen. Ebenso bot sie den Studenten des Masters für Web-Engineering der Universität Oviedo die Möglichkeit, das Praktikum in der Firma durchzuführen, und die Betreuung für die Abschlussarbeit des Masters auf den folgenden zwei Gebieten zu übernehmen: „Web-Entwicklung in Angular“ und „Automatisches Bereitstellungssystem in der Cloud (SaaS-Umgebung)“.

Im kommenden Studienjahr 2017-2018 wird das Unternehmen seine Zusammenarbeit mit den Universitäten weiter intensivieren, um seine neuesten Innovationen bekannt zu machen und seine Belegschaft durch junge qualifizierte Mitarbeiter zu erweitern.

Das Unternehmen wächst ständig weiter und sucht unter anderem Software-Ingenieure, Telekommunikations- und Maschinenbautechniker, Physiker und Mathematiker, neben weiteren Berufsprofilen. Aus diesem Grund nimmt MSS aktiv an Foren teil, die jungen Absolventen zu ihrer ersten Arbeitsstelle verhelfen sollen. Die Stände von Mecalux sind immer gut besucht und zahlreiche Studenten reichen ihren Lebenslauf ein und fordern Informationen an.

 

GuardarGuardarGuardarGuardar
Guardar
Guardar