Pallet-Shuttle-System im Lager von Litera Meat

13 Feb 2019

Litera Meat, Tochterunternehmen des italienischen Fleischkonzerns Pini, wird zwei neue Schlachthöfe in Binefar und San Esteban de Litera (Huesca) errichten lassen. Es handelt sich um zwei sehr ehrgeizige Projekte, die der Wirtschaft der Region La Litera neuen Aufschwung verleihen werden. Mecalux wird die Tiefkühllager an beiden Standorten mit dem halbautomatisierten Pallet-Shuttle-System ausstatten, das Lagerkapazität für insgesamt 13.358 Paletten bieten wird.

 

In Binéfar wird ein Tiefkühllager errichtet, dessen Betriebstemperatur bei -20 °C liegen wird, sowie mehrere Tiefkühltunnel mit einer Temperatur von -35 °C, um die Fleischprodukte schnell und kontrolliert einfrieren zu können. Sowohl das Tiefkühllager als auch die Tiefkühltunnel werden mit Einfahrregalen aus dem Pallet-Shuttle-System ausgestattet sein.

Nur 10 km von San Esteban de la Litera entfernt wird das Unternehmen ein zweites Schlachthaus errichten lassen, das ebenfalls über ein Tiefkühllager mit -20 °C und mehrere Tiefkühltunnel verfügen wird. Mecalux wird das halbautomatisierte Pallet-Shuttle-System installieren, und, wie beim anderen Standort, wird die Ware nach dem FIFO-Prinzip (First In - First Out) verwaltet, d. h., die Palette, die als erste in das Lager hineinkommt, kommt auch als erste wieder heraus.


 

Über Litera Meat

Litera Meat ist eine Fleischfabrik, die 2018 in Binéfar (Huesca) ins Leben gerufen wurde. Sie gehört zu dem Fleischkonzern Pini, der Produktionsstätten in Italien, Ungarn und Polen besitzt.