Espace des Marques unterstützt seine Omnichannel-Strategie mit zwei neuen Lagern

08 Apr 2019

Die französische Modefirma Espace des Marques eröffnet zwei neue Vertriebszentren in La Boissière-des-Landes. Eines der Lager wird zur Versorgung der sechs Verkaufsstellen der Firma in der Region Vendée verwendet, das zweite zur Belieferung der Kunden, die die Produkte online auf der Website des Unternehmens kaufen. Mecalux montiert in den Vertriebszentren Regale mit Laufgängen und installiert ebenfalls das Lagerverwaltungssystem (LVS) Easy WMS.

Das LVS von Mecalux unterstützt Espace des Marques dabei, das große Arbeitsvolumen in diesem Lager zu bewältigen und die Omnichannel-Strategie des Unternehmens zu unterstützen. Es ist in der Lage, die Auftragszusammenstellung (sowohl für die Filialen als auch für die Online-Bestellungen) zu beschleunigen, den Bestand in Echtzeit anzuzeigen und eine reibungslose Kommunikation zwischen dem Lager und den wichtigsten Transportunternehmen zu gewährleisten.

Die beiden Lager bestehen aus Kommissionierregalen mit Laufgängen, die im Lager für Online-Bestellungen aus zwei Ebenen und im Lager für die Filialbestellungen aus drei Ebenen bestehen. Der Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass sie die verfügbare Fläche optimiert, wodurch die Lagerkapazität erhöht wird. Außerdem bieten die Regale einen direkten Zugriff auf die Ware, was für eine schnelle Auftragszusammenstellung unerlässlich ist.


Johan LEGRAND - Geschäftsführer von Espace des Marques
« „Wir haben uns aus mehreren Gründen für Mecalux entschieden. Die hervorragenden Empfehlungen für Mecalux, die uns gegenüber Unternehmen unserer Branche ausgesprochen haben, waren eine Vertrauensgarantie. Anschließend, während der Beratungsphase, schlug man uns eine Lösung zur Optimierung unserer Abläufe mithilfe von Regalen und Laufgängen vor. Die Bauphase hat uns in unserer Entscheidung weiter bestärkt, da Mecalux Professionalität, Qualität bei der Umsetzung und die Einhaltung vereinbarter Liefertermine bewiesen hat. Die maßgeschneiderte Lösung von Mecalux sorgt für Komfort und Flexibilität. Wir verfügen nun über praktischere Lagerplätze, die auf unsere Produkte zugeschnitten und optimiert sind.“ »

 

Informationen zu Espace des Marques

Das Unternehmen vertreibt Bekleidung und Schuhe der wichtigsten auf dem Markt vertretenen Marken. Es hat zwei klar definierte Ziele: einerseits die Gewährleistung der Zufriedenheit seiner Kunden durch die Qualität der Produkte und andererseits das Angebot eines optimalen Service (schnelle Lieferung, einfache Rücksendung, Rückerstattung usw.).