Zwei Lager mit hoher Lagerkapazität für das E-Commerce Cdiscount in Frankreich

11 Jun 2018

CdiscountMecalux wird die beiden neuen Lager der E-Commerce-Firma Cdiscount in Moissy-Cramayel und Saint Mard (Frankreich) mit Palettenregalanlagen ausstatten. Dieses Lagersystem bietet einen direkten Zugriff auf die Produkte, was die Schnelligkeit bei der Auftragszusammenstellung sicherstellt.

Die Regalanlagen werden 11 m hoch sein und den größten Teil der Fläche in den beiden Anlagen einnehmen.

Das Lager in Moissy-Cramayel wird eine Lagerkapazität von 90.416 Paletten haben und das Lager in Saint Mard eine Kapazität von 29.334 Paletten der Maße 800 x 1200 mm. Mit diesen beiden neuen Lagern wird Cdiscount über die notwendige Lagerkapazität verfügen, um alle seine Kunden in Belgien beliefern zu können.

Der wichtigste Vorgang in beiden Lagern wird die Auftragszusammenstellung sein. Die Kommissionierer werden sich nach den Anweisungen der Lagerverwaltungssoftware im Lager bewegen, um die Artikel der einzelnen Bestellungen zusammenzustellen.

Informationen zu Cdiscount

Cdiscount, 1999 in Frankreich gegründet, ist mit über 16 Millionen Kunden und mehr als 114.000 Artikelarten eines der größten E-Commerce-Unternehmen seines Landes. Sein Geschäftsmodell basiert auf einem breiten, attraktiven Produktangebot zu günstigen Preisen. Es verfügt über ein ausgedehntes Vertriebsnetz, das bis in alle Ecken des Landes reicht.