Qualitätsdruck in der Lieferkette

21 Jan 2021

Das Unternehmen Ezedichi, das Produkte für digitale Personalisierung, Siebdruck und Kunstgewerbe liefert, erneuert seine Lieferkette komplett, um einen besseren Service zu bieten und seine Wachstumsaussichten zu stärken. Der Kunstgewerbebereich wächst ständig, daher benötigt das Unternehmen mehr Platz und eine raschere Auftragszusammenstellung. Vor diesem Hintergrund stattet Mecalux das Lager mit einer umfassenden Lösung aus, welche die Abläufe optimieren soll. Zum einen werden Palettenregale und Regale mit Laufgängen installiert, die die nutzbare Lagerfläche verdoppeln, und zum anderen das Lagerverwaltungssystem (LVS) Easy WMS.

Auf den Palettenregalen werden sperrige Produkte wie Drucker, Plotter oder Pressen gelagert, während in den Regalen mit Laufgängen kleinere Artikel wie Verbrauchsmaterial und Ersatzteile für Geräte, Vinyl und Material für das Kunstgewerbe Platz finden. Diese beiden Lagersysteme nutzen die Höhe des Gebäudes aus, um die Lagerkapazität der Anlage zu vergrößern und einen direkten Zugriff auf die Ware zu bieten, was die Auftragszusammenstellung erleichtert.

Durch die Umgestaltung seines Lagers will Ezedichi die Abläufe optimieren und von der manuellen auf eine vollständig digitale Verwaltung umstellen. Zu diesem Zweck wird das Lagerverwaltungssystem Easy WMS von Mecalux installiert, das den Bestand in Echtzeit kontrollieren kann. Das LVS wird in das ERP-System Sage des Unternehmens integriert, um die Effizienz und Rentabilität bei allen dort anfallenden Prozessen zu steigern.

Ezedichi stattet sein Lager mit Palettenregalen und Easy WMS aus

Informationen zu Ezedichi

Das Unternehmen Ezedichi mit Sitz in Manises (Spanien) befasst sich mit dem Vertrieb, Verkauf und der Reparatur von Druck- bzw. Schneidegeräten und Plottern für den Textil- und Beschilderungsbereich. Das Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, hat seinen Markt auf ganz Spanien ausgeweitet und exportiert sogar in andere Länder wie Frankreich oder Israel. Ezedichi zeichnet sich durch seinen Umgang mit den Kunden aus. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind stets bestrebt, den bestmöglichen Service und die bestmögliche Betreuung zu bieten.