DIELCA, ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Elektromaterial auf den Kanarischen Inseln, hat beschlossen, sein Lager im Gewerbepark El Sebadal (Las Palmas de Gran Canaria) durch den Einsatz des Lagerverwaltungssystems Easy WMS von Mecalux zu modernisieren. Dieser Prozess der digitalen Transformation zielt darauf ab, die Bestandsverwaltung zu verbessern, die Abläufe zu beschleunigen und den Kunden in den Filialen ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten.
„Die Fähigkeit, den Lagerbestand in Echtzeit zu überwachen ist entscheidend, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. „Außerdem wird die Integration von Easy WMS mit unserem ERP Microsoft Dynamics Business Central die Synchronisierung der Informationen und eine effizientere Verwaltung unserer Ressourcen erleichtern“, betont Enrique Hernández, CEO von DIELCA.
Das Lager in El Sebadal beliefert nicht nur Geschäftskunden, sondern verfügt auch über Direktverkaufsstellen, an denen die Nutzer die Komponenten direkt abholen und kaufen können. Mit Easy WMS wird das Unternehmen in der Lage sein, Fehler bei der Kommissionierung zu reduzieren und die Produktverfügbarkeit in den Geschäften zu verbessern.
Der CEO des Unternehmens erklärt: „Die Digitalisierung ist der Schlüssel zur Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit in unserer dynamischen Branche. Mit diesem Projekt können wir den Grundstein dafür legen, die technologische Innovation auf die anderen Lager auf den Kanarischen Inseln auszuweiten.“
Das Projekt in Las Palmas ist der Beginn eines umfassenderen Digitalisierungsplans, der mittelfristig die Einführung von Easy WMS in den fünf weiteren Logistikzentren von DIELCA vorsieht, die strategisch über den Archipel verteilt sind: auf Gran Canaria (Arinaga), Fuerteventura (Puerto del Rosario), Lanzarote (Arrecife) und Teneriffa (Santa Cruz und Chafiras).
Über DIELCA
DIELCA (Distribuidora Eléctrica Canaria, S.A.) wurde 1982 gegründet und ist ein Unternehmen, das sich dem Groß- und Einzelhandel mit Elektromaterial, Beleuchtung, Telekommunikation und erneuerbaren Energien auf den Kanarischen Inseln widmet. Mit Hauptsitz in Las Palmas de Gran Canaria und einem Netzwerk von sechs Niederlassungen, die über den gesamten Archipel verteilt sind, ist das Unternehmen in der Lage, eine direkte Betreuung seiner Geschäftskunden zu gewährleisten und gleichzeitig auf Innovation, Qualität und Kundenservice zu setzen.