Lager mit erdbebensicheren Regalen in Italien für Bomi Group

09 Jul 2019

Mecalux montiert Palettenregale am neuen Hauptsitz der Bomi Group, den das renommierte multinationale Unternehmen, das Logistiklösungen für Unternehmen des Gesundheitsbereichs anbietet, derzeit in Spino d'Adda (Italien) fertigstellt. Die beiden Unternehmen arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen, da Mecalux hat bereits für Lager in Kolumbien und Brasilien Regale an die Bomi Group geliefert hat.

Einer der Hauptvorteile von Palettenregalen ist ihre Anpassungsfähigkeit an jede Art von Ladungen mit unterschiedlichem Gewicht und Volumen. Insgesamt bietet dieses Lager Platz für 15.322 Europaletten mit einem Höchstgewicht von je 800 kg.

Bei der Bemessung der 11,5 m hohen Regale wurden die italienische Norm NTC 2018 und die europäische Norm EN 16681 berücksichtigt, weshalb die Regale speziell verstärkt wurden, um möglichen seismischen Bewegungen in der Region standzuhalten.

Marco Mandelli - Globaler Projektleiter der Bomi Group
„Wir haben uns für die Verwendung der Palettenregale von Mecalux entschieden, da dieses Unternehmen für seine Seriosität und die Zuverlässigkeit seiner Produkte bekannt ist. Seine weltweite Präsenz stellt ebenfalls eine große Sicherheit für uns dar.“

 

Bomi Group: Globale Präsenz

Die 1985 gegründete Bomi Group ist eine internationale Gruppe, die sich mit der Logistik und der Verwaltung von Produkten mit Spitzentechnologie für den Gesundheitsbereich befasst (Lagerung, Kühltransporte oder Lösungen für die häusliche Pflege und weitere Dienstleistungen). Das Unternehmen mit Hauptsitz in Italien besitzt 40 Lager auf der ganzen Welt und beschäftigt 1530 Mitarbeiter.