Boland: Effizientes Omnichannel-Lager

17/12/2020

Boland, ein bekanntes Unternehmen für Kostüme, Accessoires und Party-Dekoration, eröffnet im niederländischen Bleiswijk ein Logistikzentrum, das das Wachstum im Online-Bereich, das das Unternehmen in den letzten Jahren erlebt hat, ankurbeln wird. Das Lager wird über 25 Gänge von bis zu 77 m Länge mit Palettenregalen verfügen, in denen 26.328 Paletten gelagert werden.

Die Regale des neuen Lagers von Boland sind 10 m hoch und verfügen über maximal neun Ladeebenen. Diese werden an die Abmessungen der Waren angepasst (zwischen 1 und 1,7 Meter Höhe).

Da das Unternehmen mit bis zu 5.000 Artikelarten arbeitet, benötigt es ein Lagersystem, das nicht nur widerstandsfähig ist, sondern auch an alle Arten von Waren angepasst werden kann. Aus diesem Grund sind Palettenregale ideal, da in ihnen eine große Anzahl von Paletten mit zahlreichen Artikelarten mit unterschiedlichen Gewichten, Größen und Abmessungen gelagert werden können.

Gleichzeitig bieten sie einen direkten Zugriff auf alle Waren und beschleunigen so die Einlagerung und die Entnahme von Paletten und die Auftragszusammenstellung. Auf diese Weise kann das Unternehmen sein Hauptziel erreichen: Online-Bestellungen in weniger als 24 Stunden an die Kunden auszuliefern.

Vor den Laderampen entsteht auf dem Boden ein großer Bereich zur Ladevorbereitung, in dem Paletten desselben Auftrags oder derselben Route gruppiert werden. Dadurch wird die Beladung der Lastwagen beschleunigt.

Ed Saris - Betriebsleiter bei Boland
„Wir bieten eine sehr breite und vielfältige Produktpalette mit Artikeln unterschiedlichen Abmessungen und Gewichten an. Dank der Palettenregale von Mecalux verfügen wir nun über ein Lagersystem, das uns ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Widerstandsfähigkeit und Vielseitigkeit bietet. Durch die Zusammenlegung unserer beiden Lager und Büros können wir effizienter arbeiten, Waren schneller versenden und unseren Kunden einen besseren Service bieten. Mit unserem neuen Lager und Büro in Bleiswijk blicken wir entspannt in die Zukunft”.

Über Boland

Boland wurde im Jahre 1970 gegründet und ist eines der größten Unternehmen für Kostüme, Accessoires und Party-Dekoration in ganz Europa. Mit einer Produktpalette von über 5.000 Artikeln verfügt das niederländische Unternehmen über ein Team von 50 Mitarbeitern, die für den Entwurf und die Entwicklung aller ihrer Produkte verantwortlich sind.