Automatisiertes Lager im Logistikzentrum von Natura Bissé in Barcelona

20 Sep 2019

Das Kosmetikunternehmen Natura Bissé hat sich dazu entschieden, seine Anlagen in Barcelona (Spanien) zu erneuern und die Vorteile der Automatisierung seiner Logistikprozesse zu nutzen: höhere Leistung, ununterbrochener Betrieb rund um die Uhr und perfekte Warenkontrolle. In den kommenden Monaten errichtet Mecalux ein 12 m hohes automatisiertes Lager und nimmt es in Betrieb.

Es besteht aus zwei 73 m langen Gängen mit Regalen einfacher Tiefe auf beiden Seiten. Insgesamt wird so eine Lagerkapazität für 2272 Paletten mit einem Höchstgewicht von je 1000 kg erreicht. In jedem Gang nimmt ein Regalbediengerät die Ein- und Auslagerung der Ware vor.

Zum Lieferumfang gehört auch die Implementierung von Easy WMS von Mecalux, einer Lagerverwaltungssoftware, die alle Abläufe kontrolliert und verwaltet.

Das neue automatisierte Lager von Natura Bissé in BarcelonaDaniel Pinosa - Responsable de Logística de Natura Bissé
„Unsere Zusammenarbeit mit Mecalux begann bereits vor mehr als 10 Jahren und das Unternehmen hat uns stets sehr gute Lagerlösungen geliefert. Wir glauben, dass Mecalux uns bei diesem neuen automatisierten Projekt mit seiner technischen Kompetenz, umfangreichen Erfahrung und seinem guten Service, der den Anforderungen von Natura Bissé entspricht, unterstützen wird. Darüber hinaus wollen wir die Effizienz der Auftragszusammenstellung erhöhen, die Bestandskontrolle verbessern und die Lagerkapazität erweitern, um unseren Kunden den Service bieten zu können, den sie von uns erwarten.“

 

Eine Geschichte mit ständiger Weiterentwicklung

Natura Bissé ist ein Unternehmen, das Kosmetikprodukte produziert und vertreibt. Es wurde 1979 in Barcelona gegründet, als sein Gründer, Ricardo Fisas, die beeindruckende Wirkung von natürlichen Aminosäuren auf die Haut entdeckte. Das Unternehmen befasst sich derzeit gemeinsam mit anderen Industriezweigen (Ernährung, Schönheitsmedizin, Universitäten, Gastronomie) mit der Entwicklung neuer Produkte von höchster Qualität.