Best Practices 23: Logistische Effizienz veranschaulicht in zehn Kundenprojekten

31/12/2021

Die 23. Ausgabe des Magazins Best Practices erscheint in neuem Design und mit neuem Inhalt. Neben den Praxisbeispielen, mit denen wir erklären, wie das polnische Unternehmen EcoWipes seine Produktivität um 30 % gesteigert hat, wie Decathlon seine Lager an ein Omnichannel-Modell anpasst oder wie Würth Modyf seine Lagerverwaltung digitalisiert hat, um ein Umsatzwachstum von 550 % zu bewältigen, enthält das Magazin unter anderem Neuigkeiten, Interviews, ausführliche Berichte oder ein Diskussionspapier.

Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen dazu verleitet, ihre Geschäftsstrategien zu überdenken, insbesondere die ihrer Logistik. Wir haben Yossi Sheffi, den Direktor des MIT Center for Transportation and Logistics, dazu interviewt, wie COVID-19 die Lagerautomatisierung beschleunigt hat. Wir sprechen auch mit Martynas Tamosiunas, Leiter der Lieferkette von Intersurgical, der uns von den logistischen Herausforderungen berichtet, mit denen sein Unternehmen während der Pandemie konfrontiert war.

Das Magazin stellt auch eine von der Universität Lund in Schweden durchgeführte Studie vor, die zeigt, dass der Erfolg jeder Omnichannel-Strategie von der richtigen Konfiguration des Lagers abhängt, und präsentiert das Easy Mecalux Education Modul, ein Programm, das für zukünftige Fachleute des Sektors entwickelt wurde, um zu vermitteln, wie man eine Lagerverwaltungssoftware in einer realen Umgebung installiert, konfiguriert und anwendet.

Zögern Sie nicht und laden Sie jetzt das Magazin Best Practices herunter!

 

 

Hier können Sie sich die letzten Ausgaben des Magazins ansehen.