Lager für das Logistikunternehmen Van Rooijen in Belgien

Lager für das Logistikunternehmen Van Rooijen in Belgien

Das Lager von Van Rooijen kann 32.500 Paletten mit Konsumgütern aufnehmen

Lager für das Logistikunternehmen Van Rooijen in Belgien

Das Logistikunternehmen Van Rooijen hat sein neues Lager in Turnhout (Belgien) mit Palettenregalen von Mecalux ausgestattet, die eine Gesamtlagerkapazität von 32.500 Paletten bieten. Dieses System bietet nicht nur die optimale Lagerkapazität für die Lagerung aller Produkte seiner Kunden, sondern ermöglicht auch den direkten Zugriff auf die Ware, was die Lagerarbeiten und die Auftragszusammenstellung beschleunigt.

Das Lager von Van Rooijen in Belgien

Das 1947 gegründete Logistikunternehmen Van Rooijen hat sich auf die Handhabung und den Transport von Konsumgütern spezialisiert, hauptsächlich Lebensmittel, Arzneimittel, Kosmetika, Elektronik usw. Es verfügt über insgesamt 125.000 m², die zur Lagerung und Auftragszusammenstellung bestimmt sind.

Sein Einflussbereich liegt in den Beneluxländern und es legt großen Wert darauf, seinen Kunden so nahe wie möglich zu sein, um den Vertrieb und die Lieferung der Produkte zu beschleunigen. Vor Kurzem wurde in Turnhout (Belgien) ein 25.500 m² großes Lager eröffnet, das hauptsächlich für die Lagerung von Arzneimitteln und Lebensmitteln bestimmt ist.

Mecalux hat dafür Palettenregale geliefert, die fast die gesamte Lagerfläche einnehmen. Diese Regale sind 12,5 m hoch, in sieben Ebenen unterteilt und bieten eine Lagerkapazität von 32.500 Paletten, was ausreicht, um alle seine Kunden beliefern zu können.

Das System ist sehr flexibel und daher ideal, wenn es darum geht, eine große Anzahl an Paletten mit vielen verschiedenen Artikelarten zu lagern. Eines seiner Vorteile besteht in seiner Anpassungsfähigkeit an jede Art von Ladungen mit unterschiedlichem Gewicht und Volumen. Van Rooijen lagert beispielsweise Fertigprodukte, Rohstoffe in Bigbags oder Verpackungen.

Zu den Eigenschaften der Palettenregale gehört der direkte Zugriff auf alle Produkte. Dies sorgt für große Schnelligkeit bei der Handhabung der Ware, was für Van Rooijen unerlässlich ist, wenn man bedenkt, dass täglich 750 Paletten im Lager ankommen, die die Lagerarbeiter so schnell wie möglich am entsprechenden Stellplatz einlagern müssen.

Zur Beschleunigung der Lagerungsvorgänge und auch als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wurde ein Durchgang angelegt, der unter den Regalen verläuft. Die erste Ebene jedes Regals, die sich oberhalb des Sicherheitsgangs befindet, ist vergittert, um das unbeabsichtigte Herunterfallen von Material zu verhindern.

Iwan van de Geer - Technischer Direktor von Van Rooijen
„Ein guter Partner ist sehr wichtig für uns. Mecalux ist ein perfekter Partner, da die Firma neben den hochwertigen Produkten, die sie uns geliefert hat, auch ihre Versprechen gehalten hat.“

Vorteile für Van Rooijen

  • Hohe Lagerkapazität: Die Regale nutzen die gesamte Fläche aus, um eine Lagerkapazität von 32.500 Paletten zu erreichen.
  • Direkter Zugriff auf die Ware: Der direkte Zugriff auf die gelagerten Artikelarten erleichtert die Bestandsverwaltung und die Kommissionierung.
Lager von Van Rooijen
Lagerkapazität: 32.500 Paletten
Abmessungen der Paletten: 800 x 1.200 mm
Höchstgewicht der Paletten: 775 kg
Regalhöhe: 12,5 m

Produkte in diesem Projekt

Fragen Sie einen Experten 02133 - 9383012

Informationsmaterial oder Angebot anfordern