Puccini: Lagerbühne mit Kommissionierregalen

Puccini: Lagerbühne mit Kommissionierregalen

Puccini hat dank der von Mecalux gelieferten Lagersysteme die Lagerkapazität optimiert

Puccini: Lagerbühne mit Kommissionierregalen

Der Hersteller von Reisegepäck, Taschen und Lederwaren Puccini hat die Kapazität seines Lagers in Skarbimierzyce (Polen) verdoppelt. Durch Installation einer Lagerbühne, die mit Regalen für schwere Last M7 von Mecalux ausgestattet ist, hat es die nutzbare Lagerfläche verdoppelt.

Informationen zu Puccini

Puccini ist ein polnisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich ursprünglich mit dem Vertrieb von Lederprodukten befasste. Im Laufe der Zeit hat es sein Produktangebot erweitert und um Reisekoffer und Damenhandtaschen ergänzt.

Hierdurch erhöhte sich der Wiedererkennungswert der Marke erheblich, was zu steigenden Umsätzen führte, wobei es sich hauptsächlich um saisonabhängige Artikel und Verkäufe über die Website handelte. Um diese Erweiterung zu bewältigen, eröffnete Puccini 2017 einen neuen Standort in Skarbimierzyce mit Büros und einem Logistikzentrum.

Anforderungen und Lösungen

Das moderne und vollständige Logistikzentrum von Puccini wurde nach den Prinzipien von Feng-Shui entworfen und kombiniert auf harmonische Weise verschiedene Bereiche an einem Ort: Büros, Designräume, Fotostudio, Showroom und das Lager, welches von Mecalux ausgestattet wurde.

Im Lager von Puccini in Skarbimierzyce werden die Produkte des Unternehmens bis zu ihrem Versand an eine Vielzahl von Verkaufsstellen in Ländern wie Deutschland, Tschechien, England, Polen, Schweiz und Ukraine gelagert.

Artur Rydzewski, Mitglied des Verwaltungsrats von Puccini, erklärt: „Unsere wichtigste logistische Notwendigkeit, die uns zur Erneuerung des Lagers veranlasst hatte, bestand darin, unseren verfügbaren Raum zu optimieren.“

In diesem Lager wird die umfangreiche Produktpalette von Puccini aufbewahrt. Angesichts des beschränkten Raums und der Art der zu lagernden Ware entschied man sich für die Installation einer Lagerbühne, mit der die nutzbare Lagerfläche verdoppelt werden konnte. Zur Handhabung der Ware wurde die Lagerbühne mit Regalen für schwere Last M7 ausgestattet.

Artur Rydzewski fügt hinzu, dass sie sich für Mecalux als Lieferant für Lagerlösungen entschieden hatten, weil „uns das Engagement und die Professionalität des technischen Verkaufsberaters bei der Bearbeitung unseres Projekts überzeugt hat. Folglich entschieden wir uns für Mecalux als unseren Vertrauenspartner. Tatsächlich hatten wir keinerlei Probleme während der Durchführung des Projekts und verfügen jetzt über ein hochwertiges Produkt.“

Lagerplattform

Die installierte Lagerbühne nimmt eine Fläche von ca. 3.300 m² ein. Sie ist 93,5 m lang und 34,5 m breit und erstreckt sich über fast den gesamten verfügbaren Raum des Lagers.

Auf beiden Ebenen lagert Puccini große Fertigprodukte. Dies ist möglich dank der robusten Installation mit einer maximalen Tragfähigkeit von 250 kg pro Quadratmeter. Außerdem ist der Boden der Lagerbühne rutschfest, sodass die Lagerarbeiter die Ware sicher handhaben können.

Gemäß den Sicherheitsanforderungen ist der gesamte äußere Rand der Lagerbühne der oberen Ebene, der nicht an Wände angrenzt, mit Geländern versehen. Auf dieser Ebene wurden auch zwei Flügeltüren installiert, sodass die Lagerarbeiter die Paletten mithilfe von Gabelstaplern laden und entladen können.

Das ausgezeichnete Ergebnis des Projekts und die Erfüllung der Erwartungen seitens Puccini haben das Unternehmen dazu veranlasst, auch weiterhin sein Vertrauen in Mecalux zu setzen. Daher wird zurzeit eine weitere Ebene gebaut, mit der die nutzbare Lagerfläche auf fast 10.000 m² vergrößert wird.

Kommissionierregale M7

Als Lagersystem zur Handhabung der Ware von Puccini wurden die Kommissionierregale für schwere Last M7 gewählt. Mit drei Lagerebenen sind die Regale 2 m hoch. Auf der unteren Ebene der Lagerbühne sind vier 33 m lange Regalreihen angeordnet.

Insgesamt stehen 204 Regalböden in der Regalanlage M7 mit einer Warenlagerkapazität von jeweils bis zu 150 kg zur Verfügung.

Vorteile für Puccini

  • Platzoptimierung: Durch die Installation einer Lagerbühne wurde die nutzbare Lagerfläche im neuen Lager von Puccini verdoppelt.
  • Maximale Sicherheit: Die Lagerbühne verfügt über alle notwendigen Sicherheitselemente, um eine unfallfreie Lagerung zu garantieren. Außerdem ist der Boden des Lagers rutschfest, was zur Verbesserung der Bewegungen und der Sicherheit der Lagerarbeiter beiträgt.
  • Anpassungsfähigkeit an die Last: Die Vielseitigkeit und Widerstandsfähigkeit der Weitspannregale M7 ermöglichen die Lagerung verschiedener Artikelarten mit unterschiedlichen Gewichten und Abmessungen.
Lagerbühne
Fläche: 3.293 m²
Max. Tragfähigkeit: 250 kg / m²
Länge: 93,7 m
Breite: 34,3 m

Produkte in diesem Projekt

Fragen Sie einen Experten 02133 - 9383012

Informationsmaterial oder Angebot anfordern