Fast 52.000 Paletten bei Eddie Stobart in Belgien

15 Jul 2020

Das Logistikunternehmen Eddie Stobart Logistics Europe hat sein Lager in Genk (Belgien) mit Palettenregalen von Mecalux ausgestattet. Die Vorteile dieser Regale liegen in ihrer Vielseitigkeit und Widerstandsfähigkeit, die eine effiziente Lagerung des Materials und der Kleidung des renommierten Sportunternehmens garantieren.

Das 42.000 m² große Lager mit einer Kapazität von 51.975 Paletten mit einem maximalen Gewicht von jeweils 433 kg ist in drei Bereiche unterteilt, die alle mit 8,5 m hohen Palettenregalen und fünf Ladeebenen ausgestattet sind. Die Gabelstapler, die die Waren an ihren Stellplätzen platzieren und aus diesen entnehmen, bewegen sich dank dieses direkten Zugriffs auf die Waren schnell durch die bis zu 118 m langen Gänge.

Durch diese Lösung gewährleistet Eddie Stobart nicht nur eine schnelle Auftragszusammenstellung, sondern auch die Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit an die Produkte unterschiedlicher Abmessungen und Nachfrage, die die Kunden wünschen.

Réginald Delmarche - Geschäftsentwicklung bei Eddie Stobart Logistics Europe
“Mit unserem Partner Mecalux konnten wir dieses Projekt in nur 80 Tagen abschließen”.

Logistikunternehmen mit internationaler Präsenz

Eddie Stobart wurde 1970 gegründet und ist einer der führenden Logistikdienstleister Großbritanniens. Das Unternehmen verfügt über 2.700 Fahrzeuge, mehr als 5.000 Anhänger und 43 Vertriebszentren in ganz Europa.