Pasteurizadora Rica automatisiert sein Lager für Molkereiprodukte in Santo Domingo

11 Sep 2023

Der Erzeuger und Vertreiber von Molkereiprodukten und Säften wird das automatische Pallet-Shuttle-System und die Software Easy WMS in seinem Lager in Santo Domingo installieren.

„Wir werden das automatische Pallet-Shuttle-System von Mecalux installieren, um die Lagerung und Entnahme von Waren zu rationalisieren. Diese robotergestützte Logistiklösung wird den verfügbaren Raum derart optimieren, dass wir noch mehr Paletten lagern können", erklärt der Logistikmanager Francisco González.

Die Anlage, die eine Kapazität von mehr als 10.200 Paletten hat, besteht aus zwei 63 m langen Regalfeldern mit elf Lagerebenen. In jedem der drei Gänge wird ein Regalbediengerät eingesetzt, das die Waren vom Eingangs- und Ausgangsbereich des Lagers in den entsprechenden Lagerkanal befördert. Ein motorisierter Wagen transportiert die Paletten völlig autonom vom Hubschlitten des Regalbediengeräts aus bis zu ihren Stellplätzen.

Das automatische Pallet-Shuttle-System ist eine besonders empfehlenswerte Lösung für Logistikeinrichtungen wie Pasteurizadora Rica, in denen sehr besonders hohe Leistung und ein hoher Warenumschlag erzielt werden müssen. Automatisierte Handhabungsgeräte erledigen die Lagerung von Molkereiprodukten schnell und ohne Fehler.

Pasteurizadora Rica wird auch die Lagerverwaltungssoftware Easy WMS von Mecalux installieren. Dieses digitale System wird die Bewegungen jeder Palette optimieren und eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Bestände vom Eingang bis zum Versand an die Kunden ermöglichen.

Pasteurizadora Rica: über 55 Jahre Erfahrung

Pasteurizadora Rica wurde 1966 in der Dominikanischen Republik gegründet und gilt als Marktführer in der Herstellung und Vermarktung von Milchprodukten und Säften aus der Region (Milch, Käse, Butter, Säfte etc.). Das Unternehmen verfügt über sechs Vertriebszentren, um ein weitmaschiges Netz von Lebensmittelgeschäften, seinem Hauptabsatzmarkt, und Supermärkten zu beliefern. Pasteurizadora Rica hält sein anhaltendes Wachstum bei und stärkt die Präsenz seiner Marke in der Dominikanischen Republik und in achtzehn weiteren Ländern wie den Vereinigten Staaten, Kuba und Jamaika.